Fachhochschule Erfurt – Fach Gebäude- und Energietechni

homepage FHE

Seitennavigation

Springen Sie direkt zu einem der folgenden Seitenbereiche:


Auswahl Sprache, Layout und Schriftgröße


Fachhochschule Erfurt - Angewandte Informatik

Hauptnavigation


Das Mathematisch-Naturwissenschaftliche Zerntrum (MNZ) ist eine fakultätsübergreifende Serviceeinrichtung für die Lehre in Mathematik und Physik. Die Leistungen des MNZ werden derzeit von den Fakultäten BKR, GTI und WLV in Anspruch genommen.
Weiterhin organisiert das MNZ jeweils vor Studienbeginn für das 1. Semester Brückenkurse, in denen der Schulstoff der Fächer Mathematik, Physik, Chemie und Informatik kompakt wiederholt wird.

Außerdem kümmert sich das MNZ um die inhaltliche Ausrichtung des Schülerlabors der FHE

In der letzten Vorlesungswoche vor Weihnachten veranstaltet das MNZ seine nunmehr schon legendäre "Große Experimentalphysik-Vorlesung", die 2016 am 13.12. von 09.00-11.00 Uhr im Hörsaal 5.E.12 stattgefunden hat.

Weihnachtsvorlesung 2016 verpasst? Dann gibt es hier eine kleine Kostprobe!